Home
Wir über uns
Unser Kursangebot
Kooperationspartner
Prof. Sieper
Prof. Burmester
PD Dr. Hermann
Kontakt/Impressum

Prof. Dr. Joachim Sieper

Prof. Sieper ist Leiter der Rheumatologie der Medizinischen Klinik I (Gastroenterologie / Infektiologie / Rheumatologie) am Campus Benjamin Franklin der Universitätsklinik der Charité in Berlin.

Prof. Sieper studierte Medizin in Berlin und war Gastwissenschaftler an der Lupusklinik des Hammersmith Hospital und des Guy's Hospital in London.

Sein langjähriges Interesse gilt der Pathogenese, Epidemiologie, Diagnose und der Behandlung der Spondyloarthritiden. Er war maßgeblich beteiligt an der Durchführung verschiedener klinischer Studien, die die Effizienz von anti-TNF-α Therapien bei der Behandlung der Spondylitis ankylosans zeigten. Unter seiner Federführung und unter dem Dach der ASAS (Assessments in Ankylosing Spondylitis International Society) wurden neue Klassifikationskriterien der Spondyloarthritis entwickelt.

Prof. Sieper wurde für seine herausragenden Leistungen auf dem Gebiet der Ankylosierenden Spondylitis mit dem internationalen Carol-Nachman-Preis 2000 sowie mit dem EULAR-Forschungspreis 2003 der Europäischen Rheuma-Liga ausgezeichnet. Darüber hinaus ist Prof. Sieper Mitglied im Editorial Board mehrerer international renommierter Zeitschriften und seit 1991 Vorsitzender des Regionalen Rheumazentrums Berlin

BerlinFlame GmbH | Kontakt: info@berlinflame.de