Home
Wir über uns
Unser Kursangebot
Kooperationspartner
Prof. Sieper
Prof. Burmester
PD Dr. Hermann
Kontakt/Impressum

Prof. Dr. Gerd-Rüdiger Burmester

Prof. Burmester ist seit 1993 Direktor der Rheumatologie und Klinischen Immunologie des Universitätsklinikums der Charité in Berlin.

Er studierte Medizin in Hannover und Erlangen und war nach seiner Promotion als Gastwissenschaftler an der Rockefeller University und der Mount Sinai School of Medicine in New York, USA, beschäftigt.

Seine Forschungsinteressen liegen in der Rheumatoiden Arthritis, der Lyme Borreliose, der Immuntherapie, den zellulären Aktivierungsmechanismen bei entzündlichen Gelenkerkrankungen sowie der Regeneration von Geweben.

Prof. Burmester ist Autor von mehr als 380 Originalarbeiten und Review-Artikeln und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der Jan van Breemen Medaille der niederländischen Gesellschaft für Rheumatologie. Er ist Mitglied im Editorial Board einer Reihe von international renommierten Zeitschriften, u.a. des Jourmal of Rheumatology und Clinical Rheumatology sowie Mitherausgeber der offiziellen Zeitschrift der Europäischen Rheuma-Liga (EULAR), Annals of the Rheumatic Diseases.  Prof. Burmester war von 2001 bis 2002 Präsident der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie (DGRh) und ist zurzeit Sprecher der Forschungs-Kommission der DGRh. 

BerlinFlame GmbH | Kontakt: info@berlinflame.de