Home
Wir über uns
Unser Kursangebot
Kooperationspartner
Prof. Sieper
Prof. Burmester
PD Dr. Hermann
Kontakt/Impressum

Priv. Doz. Dr. Kay-Geert Hermann

PD Dr. Hermann ist Oberarzt des Instituts für Radiologie der Charité, Campus Mitte und Leiter der AG Skelettradiologie.

Dr. Hermann studierte Medizin an der Humboldt-Universität zu Berlin, Charité, welches er 1998 beendete. Seine Promotion mit dem Titel “Die rheumatoide Arthritis – Entwicklung eines computergestützten, interaktiven, multimedialen Kompendiums für den Einsatz in der universitären und postgraduierten Ausbildung" wurde im Jahr 2000 erfolgreich verteidigt und mit magna cum laude bewertet. Er ist seit 2007 Facharzt für Radiologie und im Jahr 2010 verlieh im die medizinische Fakultät die venia legendi für seine Habilitation auf dem Gebiet der Magnetresonanztomographie der peripheren Gelenke.

Sein langjähriges Interesse gilt insbesondere der Bildgebung der Spondyloarthritiden mittels Röntgen, Computertomographie und Magnetresonanztomographie. Daneben führt er mit seiner Arbeitsgruppe verschiedene Studien zur bildgebenden Diagnostik bei Patienten mit rheumatoider Arthritis, Psoriasisarthritis, Gicht und Chondrocalcinose durch. Ebenso ist Dr. Hermann sehr stark engangiert, neue Medien in der medizinischen Lehre einzuführen.

Dr. Hermann wurde für seine herausragenden Leistungen auf dem Gebiet der Skelettradiologie 2011 der Conrad-Wilhelm-Röntgen-Preis der Deutschen Röntgengesellschaft verliehen. Er ist Gutachter mehrerer international renommierter Fachzeitschriften und Autor von drei Buchkapiteln.

BerlinFlame GmbH | Kontakt: info@berlinflame.de